In Hamburg sagt man "moin"

Willkommen bei Johnny Urban! Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann bist du hier genau richtig. Erfahre, wer wir sind und was uns antreibt.

Gründerstory

Wie alles begann

Wir sind Timm und Jonas, die Gründer von Johnny Urban. In unserem Studium haben wir zusammen in einer WG gelebt und hatten 2015 die Idee für den idealen Stadtrucksack. Schlicht, modisch, flexibel einsetzbar & ohne unnötigen Schnickschnack. Ein Jahr später war es soweit und unser erster Rolltop Rucksack “Adam” wurde erfolgreich gelauncht. Der Grundstein für unsere Marke “Johnny Urban” war gelegt.

Das Rucksackfieber hat uns seitdem nicht mehr losgelassen. Inzwischen werden unsere Produkte immer durchdachter in den Funktionen. Zusammen mit unserem Team in Hamburg arbeiten wir an unserer Vision und entwickeln Rucksäcke und Taschen für den urbanen Lifestyle. Denn es gibt nicht den einen perfekten Rucksack für alle. Geschmäcker & Anforderungen sind verschieden und wir lernen immer noch Tag für Tag dazu.

Johnny Urban ist für uns eine Community. Wir sind sehr happy darüber, wie ihr unsere Produkte zum Leben erweckt und zu euren macht. Wir freuen uns auf die weitere Reise von “Johnny Urban” mit euch gemeinsam. 

Unsere vision

BUILDING A COMMUNITY OF POSITIVE PEOPLE

Den Weg hin zu den idealen Begleitern für das urbane Leben wollen wir mit euch gemeinsam bestreiten. Dabei wollen wir wichtige Themen, die uns alle beschäftigen nicht außer Acht lassen.

Aus diesem Grund unterstützen wir sowohl Initiativen, die positive Akzente in der eigenen Stadt setzen, als auch solche, die unsere Welt sauberer machen. Zum Beispiel mit einer Rucksackspende an lokale Einrichtungen oder unserer langfristigen Zusammenarbeit mit der MBRC THE OCEAN Foundation, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Meere vom Plastikmüll zu befreien. Wir sind Optimisten und glauben, dass jeder die Kraft hat, kleine Dinge zum Besseren zu verändern, um so letztendlich größeren Fortschritt auszulösen.

Werde Teil unserer Reise von einem kleinen Hamburger Start-Up zu einer großartigen Community von aktiven Menschen, die auf die Herausforderungen dieser Welt positiv zugehen.

Misson

Der Rucksack für die Stadt

Rucksäcke sind unser Ding. Hier sind wir absolute Experten und lösen mit unseren Produkten die echten Alltags Pains unserer Community.

Unsere Produkte nehmen sich optisch zurück und verleihen euch Style- und Qualitäts-Sicherheit für jede Situation.

Wir sind jederzeit für euch erreichbar, da wir es mit eurem Feedback schaffen, Johnny Urban immer weiter zu verbessern.

UNSERE WERTE, NACH DENEN WIR HANDELN

optimismus

Wir blicken optimistisch in die Zukunft und legen den Fokus auf die guten Dinge in der Welt.

Erfahre mehr darüber, wie wir unser Handeln ausrichten.