FAQ

Du interessierst dich für ein Produkt von Johnny Urban, hast aber noch Fragen? Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular oder per E-Mail an support@johnny-urban.de.

BESTELLUNG

Die Lieferung an eine Packstation ist bei uns möglich. Bitte gib bei deiner Lieferadresse unter Firma ( (optional) deine Postnummer und unter Straße die Packstation ein.

Beispiel:

- Name: Max Mustermann

- Firma: 86906578

- Straße: Packstation 112

- PLZ: 22031

- Ort: Hamburg

Wir haben leider nur unser Büro ohne Verkaufsfläche oder Lager in Hamburg. Daher ist eine Abholung deiner Bestellung bei uns vor Ort nicht möglich. Alternativ hast du die Möglichkeit, bei unseren Partnern in Hamburg Produkte von uns zu kaufen. In den folgenden Läden findest du Johnny Urban:

Inlove, Schanzenstraße 79, 20357 Hamburg

Vunderland, Marktstraße 137, 20357 Hamburg

All My Friends, Schanzenstraße 46, 20357 Hamburg

Wie es Euch gefällt, Juliusstraße 16, 22769 Hamburg

Söhne & Töchter, Hohenesch 43, 22765 Hamburg

Moin Frida, Caspar-Voght-Straße 94, 20535 Hamburg

Baretta, Susannenstraße 19, 20357 Hamburg

Backyard, Schanzenstraße 22, 20357 Hamburg

Kleines Kinderkaufhaus, Hegestraße 11a, 20251 Hamburg

Horst, Paul-Dessau-Straße 8, 22761 Hamburg

Roseblatt und Fabeltiere, Clemens-Schultz-Straße 43, 20359 Hamburg (vertreibt nur unsere Junior Rucksäcke)

Es tut uns sehr leid, falls du einen fehlerhaften Artikel von uns erhalten hast. Um deine Reklamation schnell prüfen zu können, bitten wir dich den Artikel noch nicht zurückzusenden. Schicke uns zuerst ein Foto und eine kurze Beschreibung des Defekts an support@johnny-urban.de. Füge bitte auch deine Bestellnummer hinzu, welche du auf dem Lieferschein oder in der Bestellbestätigung findest, damit wir deine Reklamation zuordnen können. Unser Kundenservice wird dir bei den weiteren Schritten behilflich sein.

ZAHLUNG

Bei uns im Onlineshop stehen dir folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

- Kreditkarte

- PayPal

- Sofortüberweisung by Klarna

- eps-Überweisung

- Google Pay

- Apple Pay

Weitere Informationen zu den jeweiligen Zahlungsmöglichkeiten findest du unter Lieferung & Zahlung.

VERSAND & LIEFERUNG

Unsere Bestellungen werden mit DHL versendet. Sobald dein Paket verschickt wurde, erhältst du von uns per E-Mail die Sendungsnummer, damit du deine Lieferung mitverfolgen kannst.

Innerhalb Deutschlands und der EU ist der Versand ab einem Bestellwert von 29,- € für dich kostenfrei.

Die Versandkosten unter einem Warenwert von 29,- € betragen innerhalb Deutschlands 3,90 € und in der EU 8,90 €.

Solltest du bei Anlieferung nicht persönlich anzutreffen sein, erhältst du in der Regel eine entsprechende Benachrichtigung von DHL. Deine Bestellung liegt dann 7 Werktage in der nächstgelegenen Postfiliale zur Abholung bereit. Für die Abholung benötigst du deinen amtlichen Lichtbildausweis (z. B. Personalausweis).

Erfolgt keine Abholung oder kann die Bestellung nicht erfolgreich zugestellt werden, geht das Paket an uns zurück. Eine erneute Lieferung ist nur anhand einer neuen Bestellung durch dich möglich.

RETOURE & RÜCKERSTATTUNG

Du kannst deine Bestellung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist an uns zurücksenden. Ab einem Warenwert von 29,- € übernehmen wir die Rücksendekosten und senden dir gerne einen Rücksendeschein für die Retoure zu. Schreibe uns hierfür eine E-Mail an support@johnny-urban.de mit deiner Bestellnummer und welchen Artikel du gerne zurücksenden möchtest.

Die Rücksendekosten unter einem Warenwert von 29,- € musst du selber tragen. Die Rücksendeinformationen findest du auf dem mitgelieferten Lieferschein.

Sobald die Rücksendung selbst auch gut bei uns angekommen ist, erstatten wir dir innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurück.

Sollte dein Artikel nicht die gewünschte Größe oder Farbe haben oder anders sein, als du es dir vorgestellt hast, kannst du von deiner 14 tägigen Widerrufsfrist Gebrauch machen und deine Bestellung an uns zurücksenden.

Ein Umtausch in ein anderes Produkt ist leider nicht möglich. Hierfür bitten wir dich, eine neue Bestellung aufzugeben.

PRODUKT INFORMATION

Unsere Rucksäcke werden in Deutschland entwickelt und im Südosten Chinas gefertigt. Die Fabriken haben wir persönlich vor Ort inspiziert und ausgewählt und besuchen diese immer wieder. Wir sind davon überzeugt, dass es sich um Hersteller mit professionellen Arbeitsbedingungen handelt. Sämtliche Hersteller haben sich uns gegenüber vertraglich verpflichtet arbeitsrechtliche Vorgaben zu befolgen. Zusätzlich werden sämtliche Hersteller jedes Jahr u.a. von der unabhängigen BSCI überprüft und von dieser bewertet.

Für den Transport verwenden wir unter anderen die Transsibirische Eisenbahn um unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

Unsere Produkte lassen sich sehr gut mit einem Schwamm und Spülmittel reinigen.

Sollte das nicht reichen, können unsere Produkte auch auf links im Schonwaschgang in der Maschine gewaschen werden. Allerdings können wir hierfür keine Garantie geben, da z. B. Polsterungen, Farben, Imprägnierungen etc. darunter leiden könnten. Bitte beachte hierbei, dass sich die verschiedene Produkte unterschiedlich verhalten können und Produkte mit hohen Kunstlederanteil davon ausgeschlossen sind.

Du findest auf der Seite Pflegehinweise weitere Informationen und auf unserem Instagram Account in den Highlight Storys eine Waschanleitung.

Bei uns hast du einen Garantieanspruch von den gesetzlichen 24 Monaten.

Kontaktiere uns bitte via E-Mail an support@johnny-urban.de. Unser Kundenservice wird dir bei den weiteren Schritten behilflich sein.

Sollte dein geliebtes Produkt nach einem Zeitraum von 6 Monaten einen Mangel aufweisen, kontaktiere uns bitte via E-Mail an support@johnny-urban.de.

Gerne prüfen wir für dich die Möglichkeit einer Reparatur und werden dir die weiteren Schritte per E-Mail mitteilen.